VANESSA DA SILVA | KÖRPER – & BEWUSSTSEINSCOACH

EHRLICHE KOMMUNIKATION

Kommunikations-Workshops zur ehrlichen Kommunikation & Beziehungsarbeit

Kommunikations-Workshops für mehr Nähe in Beziehungen die Dir wichtig sind

Ein Kommunikations-Workshop kann Dir helfen, wenn Du folgende Fragen mit “Ja” beantwortest.

Möchtest Du mehr Verbindung zu anderen spüren? Mächtest Du wieder Leichtigkeit spüren? Möchtest Du raus aus Beziehungen die Dir nicht gut tun? Möchtest du mehr “Flow” erleben und weniger grübeln? Klar und mutig sagen was Du willst? Dich wieder richtig lebendig fühlen? Möchtest Du mehr Nähe in Deinen Beziehungen? Ein Rezept für Intimität? Dich frei in Liebesbeziehungen füheln?

Welche Kommunikations-Workshops gibt es bei mir?

➠ Persönliches Coaching für Einzelpersonen und Paare Online
➠ Persönliches Coaching für Einzelpersonen und Paare in Dresden
➠ Kommunikations-Workshops 2 Tage Intensiv
➠ Kommunikationsworkshops als 3 Monatsprogramm Online in der Gruppe

KOMMUNIKATIONS-WORKSHOPS FÜR EUCH ALS PAAR

Wenn Du aus dem Bauch heraus und mit viel Freude Beziehungen neu gestalten möchtest. Wenn Du keinen Bock mehr auf “Blabla” hast. Und eine tiefere Verbindung zu Deinem Lieblingsmenschen herstellen möchtest. Dich nicht immer wieder so einsam fühlen möchtest. Keinen Bock mehr hast Dich zu verstecken. Wenn Du einfach mal die Maske fallen lassen willst.

Dann starte jetzt mit einem der Kommunikations-Workshops bei mir.

LERNEN VON DER GRUPPE
ERFAHRUNGREICH & NACHHALTIG!

Mit dem Kommunikations-Workshop kommst Du zurück in Deine Kraft

In meinen Kommunikationstrainings zeige ich Dir, wie Du zurück in deine Klarheit findest. Ich zeige Dir auch, wie Du lernst deine Bedürfnisse und Wünsche in Dir zu erkennen, und diese dann zu kommunizieren.

Eine wertvolle Erfahrung: Lernen in der Gruppe

In diesen Workshops lernst du mit anderen in der Gruppe. Und das ist ein mega Werkzeug. Denn diese anderen Menschen, bringen alle etwas mit und du kannst Dich mit Sicherheit in dem ein oder anderem sehen. Ich liebe es mit und in Gruppen zu arbeiten. Eine Gruppe hat so viel Kraft, und es ist so wertvoll für dich: wenn du neue Erfahrungen machst, dann hast du Zeugen.

Du spürst die Veränderungen tief in Dir

Das sind Erfahrungen die so tief greifen, dass dein ganzes Körpersystem involviert ist und Du die Veränderung spüren kannst. Und genau das ist auch der Schlüssel zum Erfolg. Ansatt dass du in Gesrächstherapien wie angewurzelt 50 Minuten da sitzt und nur geistig beim erzählen bist, lade ich dich in meinen Workshops immer wieder ein Deinen Körper zu spüren! Denn nur so geschieht wirkliche Integration. Durch verkörperte Erfahrungen verändern sich die faszialen Verbindungen in Deinem Körper, diese wiederrum haben direkten Einfluss auf Dein Gehirn. Vernetzen sich neue synaptische Verbindungen des Hirns mit den faszialen im Körper, so entsteht Veränderung mit Leichtigkeit und Nachklingeffekt. Keine Instant-Erleuchtung!

KOMMUNIKATIONS-TRAINING IST VERBALES YOGA

Im Yoga nehmen Menschen unbequeme Positionen ein, versuchen sich darin zu entspannen und atmen. Sie spüren Ihren Körper und beobachten. Genau das machen wir auch in den Kommunikations-Workshops: wir sagen unbequeme Dinge, spüren dabei unseren Körper und beobachten.

In den Ehrliche Kommunikations-Trainings geht es darum ungelebte Anteile zu integrieren. Da sein mit allem was da in dem Moment in Dir ist. Keine Energie mehr darauf verschwenden zu unterdrücken und sich anzupassen. Einfach nur da sein.

Unbequem. Ehrlich. Befreit.

WAS HAT KOMMUNIKATION MIT DEINEM KÖRPER ZU TUN?

Kommunikation mit Deinem Körper hilft Dir in allen Bereichen

Du erfährst in dem Kommunikations-Workshop Deinen Körper mitzunehmen, Dich zu bewegen und ihn zu spüren. Denn unser Körper ist die Verbindung zwischen unserem Geist und unserer Seele. Und wenn DU eine tiefgreifende Veränderung willst, die sich immer leichter anfühlt und ‚echter‘ und lebendiger, dann brauchst du deinen Körper. Du brauchst die Erfahrung IN Dir.

Ich gebe Dir Raum

Im Workshop gebe ich Dir den Raum, diese Erfahrung in Sicherheit und unter meiner Leitung zu machen. Denn oft haben wir leider erfahren, dass sich unser Körper sehr unangenehm anfühlt. Wir unterdrücken dann und vermeiden, und kommen damit aber nicht vom Fleck. Wenn du dir zum Beispiel Aufmerksamkeit wünschst, dann kannst du bei mir lernen, wie es ist diese von der Gruppe zu bekommen. Und wenn du dabei rot wirst und anfängst zu schwitzen, dann wirst du lernen das genau zu spüren. Und weißt du was dann? Dann kommst du darüber hinweg!

Dein Körper hilft Dir Emotionen zu überwinden

Denn dein Körper speichert Emotionen nur, wenn du sie nicht fühlst. Wenn du also einmal deine Scham gefühlt hast, dann ist sie nach kurzer Zeit verschwunden. Und ab dann genießt Du es im Mittelpunkt zu sein und nährst Dich damit. Und kannst vielleicht auch eine Etage tiefer in Dich hinein schauen.

Kommunikation mit Deinem Körper hilft Dir in allen Bereichen

Kommst Du mehr und mehr mit Deinem Körper in Kontakt, bedeutet es für Dich:

Du lebst aus dem Bauch heraus. Vertraust immer mehr Deiner Intuition. Weißt was Du willst. Lebst im Hier und Jetzt. Kommst raus aus Deinem Mind-F*ck. Sagst anderen direkt was Dich bewegt. Erlebst große Tiefe in Beziehungen die Dir wichtig sind. Schaffst Verbindung und Vertrauen.

 

Scham und Schuld verhindern die Verarbeitung

Wir lernen leider nicht wie wir mit tieferen und überweltigenden Emotionen umgehen können. Spätestens seit der Pubertät wollen die meisten ‚cool‘ sein, und unterdrücken jede kleine lebendige Regung, aus Angst sie könnte ‚komisch‘ wirken. Scham und Schuld wird zu einem großen Thema und blockiert die Verarbeitung essentieller Gefühle.

Unser Körpergedächtnis, die Faszien, reagieren unbewusst

Unser Körper kann nur durch hohe Muskelspannung in den großen Musklegruppen Gefühle unterdrücken. Das passiert ganz unmerklich. Und doch, irgendwann können sich andauernde Rückenschmerzen, Kopfschmerz und Verspannungen im Nacken einstellen. Auch Schlafprobleme oder Angstzustände können daher kommen. Deine Faszien verkrampfen und verkleben.Dein Körper signalisiert Deinem Gehirn einen Überlebensmodus. In der Folge schüttet Dein Hirn Stresshormone aus. Darauf reagiert wieder Dein Körper… Eine Stress-Spirale ist im Gang.

Kommunikationstraining kann Dir auch bei körperlichen Beschwerden helfen

Die Faszien sind sehr dankbar. Schon minimale Impulse können mitunter jahrelang gehaltene Anspannung lösen. Dabei gehe ich sehr achtsam vor. Immer so, dass du alles gut integrieren kannst und eben keine Instant-Workshop Erfahrung machst, die Dir in Dinem Leben gleich wieder abhanden kommt. Und: Es braucht Dein JA!

ÜBER MICH

Als langjährige Yoga – Lehrerin, Tänzerin und Trainierin für “Ehrliche Kommunikation” helfe ich in Dresden und Online in ganz Deutschland als Körper- und Bewusstseinscoach Menschen wieder zurück in Ihre Kraft zu kommen.

Meine geistigen Begleiter sind u.a. C.G. Jung, Peter Levine mit seiner Somatic Expierience und im Bereich Yoga David Emerson.

Ich freue mich auch Dich kennenzulernen.

ÜBER MICH

Als langjährige Yoga – Lehrerin, Tänzerin und Trainierin für “Ehrliche Kommunikation” helfe ich in Dresden und Online in ganz Deutschland als Körper- und Bewusstseinscoach Menschen wieder zurück in Ihre Kraft zu kommen.

Meine geistigen Begleiter sind u.a. C.G. Jung, Peter Levine mit seiner Somatic Expierience und im Bereich Yoga David Emerson.

Ich freue mich auch Dich kennenzulernen.

EINES MEINER LIEBLINGSZITATE

„Deine Aufgabe ist nicht, nach Liebe zu suchen. Deine Aufgabe ist, all die Grenzen und Mauern in Dir zu sehen und zu finden, die Du dagegen errichtet hast.“

Ein Kurs im Wundern

Glückliche Teilnehmer

{

Ich berühre mich tief durch Vanessas anmutige und aufrechte Ausstrahlung. Ich liebe Ihr Lächeln und Ihr bei sich aufrecht im Körper und Kontakt bleiben, auch bei schwierigen Themen. Ich schätze Ihre feine Art mit mir im Kontakt zu sein und mir Raum auch für schwer Auszusprechendes zu geben.

Christiane Grellert (2021)

STARTE JETZT ZU EINEM KLAREN BEWUSSTSEIN

Ich biete Dir Einzelcoachings, Seminare und Gruppenworkshops, die Dir helfen, Deine Beziehungen mit Leichtigkeit zu leben. Für mehr Lebendigkeit und Ausdruck. Für Verbundenheit und Freiheit.

Du hast Fragen zu den Coachings oder Programmen?
Hier sind meine Kontaktdetails:

Ruf mich gerne an:

0162 2055567

Schreib mir via Mail

vanessa@vanessadasilva.de